Nikolausaktion an der Wirtschaftsschule

Dass er von draußen vom Walde her käme, der Nikolaus, das wissen die meisten Wirtschaftsschüler noch aus ihren frühen Kindheitstagen. Aber ob alle auch einen so netten und großzügigen Bischofsmützenträger in Erinnerung haben?

Jener Nikolaus aber, der allen Klassen der Wirtschaftsschule und anschließend auch dem Lehrerzimmer seinen adventlichen Besuch abstattete, in Begleitung von Engerln, Krampus und Wichtel, hat sich als ein besonders netter Vertreter seiner Zunft erwiesen. Großzügig und witzig, weil er für jedes Fehlverhalten einen netten Reim parat hatte. Gnädig, weil er reichlich Süßigkeiten in seinem Vorratssack mit sich führte.

15666364_1311507308888830_956067320_n

Und schließlich erwies er sich auch als flotter Vertreter seiner Zunft: Weil die SMV, die für die Aktion die Verantwortung trug, schließlich selbst wieder zurück wollte, in den Unterricht!