Das Schulhaus verleiht Flügel!

AUCH IM ZWEITEN JAHR VERSCHÖNERT DIE KUNSTGRUPPE UNSER NEUES SCHULGEBÄUDE

Ganz konzentriert arbeiten sie mit ihren Pinseln, und man darf sie gar nicht stören: Denn Huda und Iresa aus der 10 b vollenden gerade die Flügel – während ihre Klassenkameradin Leni schon damit beginnt, was ihre Lehrerin Frau Kasowski als „Heiligenschein“ bezeichnet. Das bunte Flügelpaar, es soll künftig dazu dienen, dass sich Schülerinnen und Schüler zwischen diese beiden Schwingen stellen können, um sich fotografieren zu lassen. Und so zum Ausdruck bringen, dass auch die „WSA“ (so der krönende Schriftzug) Flügel verleihen kann und unsere Schüler und Schülerinnen so auf Spur bringt, für eine gute Zukunft.  

Ganz ähnlich ist die Idee, die ein Stockwerk höher entstanden ist: Dort ist es ein UFO, das gerade abhebt. Und weil es ein Transportmittel der Zukunft ist, wirbelt es weder Staub noch Abgase auf. Sondern: Es fliegt mit der Kraft des Lichts. Vielleicht beflügeln all diese Fluggeräte ja nicht nur die gegenwärtige Generation von Schülerinnen und Schülern – sondern auch diejenigen der nächsten Jahre und Jahrzehnte?