TASTE THE WASTE

Kinobesuch der 10. Klassen: Der Dokumentarfilm „Taste the Waste“ berichtet über die Vernichtung von Lebensmitteln

Vielleicht ist ja gerade die Fastenzeit die richtige Saison, um sich über Sachen wie „Essen wegwerfen“ Gedanken zu machen! Außerdem genießt die Angelegenheit höchsten Segen von politischer Seite: Denn auch Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner kocht das Thema in diesen Wochen hoch!Weshalb die drei zehnten Klassen, die den Dokumentarfilm „Taste the Waste“ im Parkkino ansahen, auch durchwegs recht begeistert waren. Also nicht darüber, dass wir Deutsche und andere Bewohner des reichen Westens ungefähr die Hälfte der Lebensmittel wegwerfen oder wegwerfen lassen, die für sie produziert werden. Sondern dass man mal überhaupt Einblick erhält in eine Thematik, die zwar für jedermann alltäglich is(s)t – über die man aber, wie es Ella aus der 10 e ausdrückte, eigentlich viel zu wenig weiß.
www.tastethewaste.com