DIE 8B GESTALTET IHR KLASSENZIMMER NEU

Mit dem Pinsel geadelt

Wann gibt’s das schon – dass Schüler um jeden Preis in die Schule kommen wollen? Sebastian litt unter starken Bauchschmerzen – und bestand dennoch darauf, dass ihn seine Mutter zur Schule bringt. Andere trotzten Husten oder Heiserkeit und waren am Freitag und Samstag bis 20 Uhr dabei, als die 8 b ihr Klassenzimmer neu strich.

8b1

Vorher war das Zimmer ein bisschen dröge – jetzt dagegen erstrahlt es in einem erfrischenden Türkis. Und an der Wand hinten kämpft die Nintendo-Figur Mario um Bonusmünzen und das Erreichen des nächsten Levels.

8b2

Ein Ziel, mit dem sich alle in der 8 b identifizieren können – will doch jeder einzelne sein Bestes bringen und die Klasse schaffen. Klassenleiterin Veronika Broser zeigte sich nach Abschluss der Arbeiten „sehr erfreut über das tolle Resultat“. Die Klasse habe nicht nur grandios zusammengewirkt, sondern sich auch auf dem Gebiet der Kreativität und der Organisation „toll bewährt“.

8b3

Am „Tag der offenen Tür“, da haben alle noch mal ihre Malerklamotten angezogen: Um das Kunstwerk zu vollenden und Mario mit letztem Pinselstrich zum Super-Mario zu adeln!